Allen & Heath Qu-16 Chrome
Digitalmixer für Live und Studio - Allen & Heath Qu16 Chrome
Features:
- 19"-Rack-Montage möglich
- 16 Mono-Mic/Line-Eingänge (TRS + XLR)
- Abrufbare AnaLOGIQTM Vorverstärker
- 3 Stereo-Eingänge (TRS)
- 12 Mix-Ausgänge (XLR)
- 7 Monitor-Mischungen (4 Mono + 3 Stereo)
- 4 FX-Engines
- 2 dedizierte FX Sends/Returns
- 4 Mute-Gruppen
- 4 DCA-Gruppen
- AES-Digital-Ausgang
- 24×22 USB-Audioschnittstelle
- dSNAKETM-Audio-Fernbedienungsanschluss
- 17 Motor-Fader
- 800×480 Touchscreen
- 4 Softkeys
- Trim, Polarität, HPF, Gate, Insert, 4-Band PEQ, Kompressor, Delay für alle Eingänge
- Insert, 4-Band PEQ, 1/3-Oktave GEQ, Kompressor, Delay an allen Ausgängen
- Automatischer Mikrofon-Mischer
- Channel Ducker für alle Eingänge
- ProFactory Mikrofon-Voreinstellungen
- RackFX-Bibliothek
- Eingebauter Signalgenerator
- RTA mit Peak-Band-Anzeige
- Spektrogramm zur Unterstützung der Rückkopplungsunterdrückung und Raumakustik
- Qu-Drive Direct Multitrack-Aufnahme / -Wiedergabe auf USB-Laufwerken
- DAW MIDI-Steuerung
- Qu-Pad iPad Anwendung
- Qu-You iPhone / Android persönliche Überwachungs-App
- Qu-Control anpassbare iOS App für einfache drahtlose Steuerung
- Kompatibel mit ME Personal Mixing System
- Eingänge: 16 Mono / 3 Stereo
- Mischungen: 4 Mono / 3 Stereo / LR
- 24x22 USB-Audioschnittstelle
- Umfassende Kanalbearbeitung und Effekte
- Intuitive Benutzeroberfläche mit Farb-Touchscreen
- Reihe von Remote-Expandern
- Geeignet für: Live, Studio, Streaming, A/V-Installation, Firmen-Audio, Gotteshäuser
Kompaktes Digitalmischpult mit 22 Eingängen / 12 Ausgängen und drahtloser Fernbedienung
Unser meistverkauftes digitales Mischpult kombiniert außergewöhnliche Funktionalität mit innovativem Design, um ein professionelles Mixing-Erlebnis mit klassenbester Klangqualität zu bieten.
Ganz gleich, ob Sie von einem analogen Mischpult auf ein digitales umsteigen oder Ihr Mischpult aufrüsten, ob Sie live oder im Studio mischen - es ist Zeit, Qu zu erleben.
MACHT DAS MISCHEN ZU EINEM NATÜRLICHEN ERLEBNIS
Massive Verarbeitungsleistung und fortschrittliche Funktionen nützen nichts, wenn Sie nicht in kürzester Zeit auf die benötigten Bedienelemente zugreifen können.
Der Qu-16 hat einen Fader pro Mono-Eingangskanal und weniger Faderebenen für einen einfacheren, schnelleren Arbeitsablauf. Da jeder Mikrofoneingang für eine schnelle und einfache Steuerung auf einem eigenen Fader dargestellt wird, ist der Qu-16 das perfekte Mischpult für diejenigen, die zum ersten Mal von analog auf digital umsteigen oder die nicht gerne mit mehreren Faderebenen arbeiten.
Der True Colour-Touchscreen und der dazugehörige Drehgeber bilden das Herzstück der Qu-16-Benutzeroberfläche und ermöglichen einen superschnellen Zugriff auf alle Einstellungen und Parameter. Spezielle Tasten und Bildschirmregisterkarten führen Sie schnell zu Meter- und RTA-Ansichten, FX-Racks, Kanalbearbeitung, USB-Audiosteuerung, Szenen, Setup-Menüs und vielem mehr.
Ergänzt wird der Touchscreen durch den SuperStrip - eine Reihe von physischen Bedienelementen mit einer Funktion für den sofortigen Zugriff auf Gain, HPF, 4-Band-PEQ, Gate, Kompressor, GEQ und Pan.
Wenn Sie aus dem analogen Bereich kommen? Qu werden Sie sich wie zu Hause fühlen.
JEDES DETAIL EINFANGEN
Qu wurde von Grund auf entwickelt, um professionelle Klangqualität zu liefern, vom Eingang bis zum Ausgang.
Der Qu-16 verfügt über sechzehn digital gesteuerte AnalogiQ-Vorverstärker mit fortschrittlicher Nulldurchgangserkennung und einer padlosen 1dB-Stufenverstärkungsstufe.
Das Design der AnalogiQ-Vorverstärker wurde verfeinert, um eine hervorragende Transparenz, minimale Verzerrung und ein extrem niedriges Grundrauschen mit einem warmen, musikalischen Klang zu bieten, der bei einigen digitalen Konsolen fehlt.
Das analoge Signal wird von hochwertigen 24-Bit-Analog-Digital-Wandlern mit geringer Latenz erfasst, die auf 24-Bit-Digital-Analog-Wandler abgestimmt sind, um die erforderliche hohe Ausgangsqualität zu liefern.
WELTKLASSE VERARBEITUNG & FX
Die Dynamik- und Effektalgorithmen von Qu's RackFX sind von den Algorithmen abgeleitet, die in unserer Touring-Serie für Profis verwendet werden.
Einige der weltweit angesehensten Toningenieure haben sich dafür entschieden, RackFX auf Tournee anstelle von Top-End-Plug-ins und externen Effektgeräten zu verwenden.
Der Qu verfügt über 4 Stereo-RackFX-Engines mit liebevoll gestalteten Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren, Flanger und mehr. Die Effekte werden über dedizierte Return-Kanäle in den Mix zurückgeführt, so dass Sie Ihre Mono- und Stereo-Eingangskanäle nicht blockieren müssen, und jeder Stereo-FX-Return verfügt über einen dedizierten 4-Band-PEQ.
AUFZEICHNEN. STREAM. MISCHEN.
Mit seinem eingebauten Audio-Interface kann der Qu-16 bis zu 24 Spuren zu Ihrem Mac oder PC streamen, und die Returns vom Computer können einfach den Eingangskanälen zugewiesen werden.
Das Interface ist unter Mac OS X class-kompatibel und wird von jeder DAW, die Core Audio unterstützt, wie Logic, Cubase, Reaper und Pro Tools, sofort erkannt und ist somit ein echtes Plug 'n Play Gerät. Für Windows-Computer ist ein ASIOTM- und WDM-kompatibler Treiber verfügbar.
Die Standard-MIDI-Steuerung wird über die USB- und Netzwerkverbindungen getunnelt und kann mit der A&H MIDI Control App, die eine einfache Einrichtung und Emulation von HUI- oder Mackie Control-Protokollen auf Mac OS X- und Windows-Systemen bietet, auf die Fader Ihrer bevorzugten DAW gemappt werden.
Sie möchten Livestreaming betreiben? Kein Problem. Senden Sie einfach einen Stereo-Mix über USB und Ihre Streaming-Software erledigt den Rest.
Everything I/O
Der Qu-16 ist ein eigenständiger Mischer. Wenn Sie also bereits analoge Kabel haben, können Sie loslegen.
Wenn Sie jedoch mit dem Gedanken spielen, den Multicore gegen eine digitale Cat5-Snake einzutauschen, ist der eingebaute dSNAKE™-Port zukunftssicher und ermöglicht den Anschluss an eine entfernte AB168-, AR2412- oder AR84-Stagebox aus unserem Everything I/O-Sortiment von Remote-Expandern.
Qu-Drive: Aufnehmen ohne Computer
Qu verfügt über einen integrierten Multitrack-USB-Recorder, der 18 Kanäle mit 48 kHz und 24 Bit aufnimmt und direkt von Ihrem USB-Stick oder Ihrer Festplatte wiedergibt.
Noch nie war es so einfach, Multitrack-Aufnahmen von Ihren Shows zu machen. Ein wählbares Stereopaar kann neben den 16 Monokanälen aufgenommen werden, und Mehrspur-Audio kann über die 16 Mono-Eingänge plus ST1 wiedergegeben werden.
Darüber hinaus bietet Qu-Drive auch Stereoaufnahmen, die von einem beliebigen Paar von Mix-Ausgängen, dem Main LR (vor, nach oder summiert zu Mono) oder sogar dem PAFL-Bus gepatcht werden können, mit 2-Spur-Stereowiedergabe zu ST3.
AMM: Automatischer Mikrofonmischer
AMM ist bei Anwendungen wie Konferenzen, Meetings und Podiumsdiskussionen, bei denen mehrere Mikrofone gleichzeitig offen sind, unerlässlich.
Der Automatic Microphone Mixer reduziert Hintergrundgeräusche und minimiert das Risiko von Rückkopplungen. Er hilft dem Tontechniker, die Pegel mehrerer Mikrofoneingänge zu verwalten und stellt sicher, dass der Beitrag jedes Sprechers deutlich zu hören ist.
Der D-Classic Algorithmus zur Aufteilung der dynamischen Verstärkung ist von Automixern nach Industriestandard inspiriert. Bis zu 16 Mikrofonquellen können gleichzeitig gemischt werden, wobei jeder Kanal eine Prioritätseinstellung hat, die sein "Gewicht" in der Gesamtverstärkung des Systems bestimmt.
Der unverwechselbare Rahmen des Qu besteht aus 18 mm dickem, kaltgewalztem Zintec-Stahl und ist auf Stärke und Steifigkeit ausgelegt. Wir haben diesem Chassis im Labor unaussprechliche Dinge angetan, und es hat alles mitgemacht, was wir ihm zugemutet haben - sogar, dass unser ansässiger Ex-Panzerkommandant darauf herumgetrampelt ist!
Stille ist ein kostbares Gut im Live- oder Studiobetrieb. Deshalb möchte niemand, dass diese Momente der Stille durch das Surren aus der Mischposition ruiniert werden. Das schlanke Profil des Qu erzeugt einen optimalen Luftstrom durch das Mischpult, so dass keine Lüfter erforderlich sind.
KONTROLLE FÜR DIE KÜNSTLER
Qu ist vollständig kompatibel mit unserem ME Personal Mixing System.
Das ME-System erweitert die verfügbaren Monitormischungen und gibt jedem Künstler die Kontrolle über seine eigene Mischung, so dass sich der Tontechniker auf die Hauptmischung konzentrieren kann.